menu Home

Robert Otto


Biography


Gründer und Veranstalter der Electric Church

Die Idee der Electric Church entstand aus dem Umstand, für ein bekanntes Telekommunikationsunternehmen im Dezember 2013 ein Kundenevent zu entwickeln. Die Aufgabenstellung dazu lautete: Unvergleichlich und aufregend soll es sein, mit einem hohem Erinnerungswert ausgestattet und exklusiv für die Kunden des Unternehmens zugänglich.

Robert Otto hat viele Jahre Erfahrung im Eventmarketing gesammelt und besonders in den Jahren 2000 bis 2010 für einen Telekommunikationskonzern grosse Konzert- und Eventkonzepte entwickelt.

„Meine Überlegung dazu war: was wurde noch nicht umgesetzt bzw. welche Location könnte – in einen außergewöhnlichen Kontext gesetzt – bespielt werden. Durch einen Zufall bin ich auf die Peterskirche gestossen und die Idee der “Electric Church” als einmaliges Exklusivevent wurde geboren. Und nachdem die geladenen Gäste so dermaßen begeistert davon waren, hat es nicht lange gedauert, bis die ersten Anfragen gekommen sind, wann denn die nächste Electric Church stattfindet und wo es Tickets dafür gibt. Sergio Flores, der als DJ und Producer für die musikalische Gesamtkonzeption verantwortlich zeichnete, war in der Sekunde Feuer und Flamme für eine Wiederholung des Konzerts, zugänglich für jeden. Und so wurde daraus die Electric Church, die mit ON A HILL im April 2022, die bereits vierte Tournee-Premiere, feiert.”

Das war also der Startschuss für die Electric Church Konzerte und die stetige Weiterentwicklung. Mittlerweile sind 10 Konzerte und einige Auftragsevents in der Location – Kirche von Robert Otto durchgeführt worden. Mit den neuen Programm On A Hill wird 2022 eine neue Konzerttournee entwickelt. Die Premiere findet am 29. April 2022 in der Votivkirche Wien statt.

Electric Church Sergio Manoel Flores Toni Faber Robert Otto St.Stephan

Electric Church Sergio Manoel Flores Toni Faber Robert Otto vor dem Stephansdom Wien

Electric Church Gregor Ugovsek Robert Otto Sergio Manoel Flores

Electric Church Gregor Ugovsek Robert Otto Sergio Manoel Flores




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play