menu Home

Yury Revich


Biography


Special Guest

Violine / Solist

Der in Wien und London beheimatete Yury Revich zählt zu den herausragenden Geigern seiner Generation und fesselt sein Publikum mit atemberaubender Virtuosität und emotionaler Intensität. Er stellte sein Talent bereits auf den bedeutendsten Bühnen weltweit unter Beweis, darunter die New Yorker Carnegie Hall, die Mailänder Scala, der Wiener Musikverein, die Züricher Tonhalle, die Philharmonie Berlin, Tokyo Metropolitan und viele weitere Konzerthäuser.

„Kraftvolle Kompetenz, atemberaubende Fingerfertigkeit,
angeborene Musikalität und beeindruckende Präzision…“
– The Strad

Als UNICEF Partner organisiert Yury mit der von ihm mitbegründeten Dreamland-Foundation zahlreiche Benefizkonzerte wie etwa im Wiener Stephansdom zugunsten italienischer Krankenhäuser, die schwer von der COVID-19 Pandemie getroffen wurden. Im Rahmen der „Friday Nights“ und „Climate Nights“ setzt er u.a. mit eigenen Kompositionen und Arrangements sowohl musikalische als auch inhaltliche Akzente und kooperiert dabei mit international bekannten Schauspieler*Innen, Musiker*Innen und Tänzer*Innen. Mehr von Yury gibt es unter Yurys YouTube Channel und auf Facebook.

Electric Church Sergio Manoel Flores Yury Revich

Electric Church – Sergio Manoel Flores und Yury Revich

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play